Success Stories

Außergewöhnliche Kolleginnen und Kollegen erzählen außergewöhnliche Erfolgsstories.

Stephan Meichle

Geschäftsführer der RA Consulting GmbH

Aufgrund seines Interesses und seiner Expertise an Datenbankanwendungen hatte Stephan schon sehr früh auch die Führung und Verantwortung für neue Projekte übernommen.

Über die Jahre hinweg hat sich Stephan somit zu einem wesentlichen Bestandteil von RA entwickelt und nimmt heute neben Armin und Andreas auch die Rolle des Geschäftsführers ein.

Mach auch du dich RA!

Success Story Stephan Geschäftsführer

Kathrin Frank

Softwareentwicklerin Research & Development bei RA

Kathrin war bereits als Studentin in vielen Abteilungen von RA aktiv und kam erst im Rahmen ihrer Masterarbeit mit der Research and Developement-Abteilung in Berührung.

Im Nachhinein der richtige Weg, denn mit den Erfahrungen aus den anderen Abteilungen und ihrem Interesse an KI wie auch Robotik gestaltet sie als Teil des R&D-Teams die Zukunft von RA aktiv mit.

Mach auch du dich RA!

Success Story Kathrin Frank Research & Development

Özlem Mirwald

Auftragsabwicklung bei RA

Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und ihrem Fachwissen im Bereich der Auftragsabwicklung ist Özlem von Anfang an eine Bereicherung für das RA-Team.

Ihre strukturelle Herangehensweise und ihr Blick für Prozessoptimierung garantieren, dass unsere Kunden den Bestellprozess bei RA als reibungslos erleben.

Mach auch du dich RA!

Success Story Özlem Mirwald order processing

Holger Kaufmann

Teamleiter Professional Services bei RA

Als IT-Student mit dem Schwerpunkt datenbankgestützte Softwaresysteme machte er seinen Weg vom Werkstudenten über seine Diplomarbeit bis zu seiner ersten Vollzeitstelle bei RA.

Heute ist er Teamleiter Professional Services, Projektleiter und Mentor für Werkstudenten. Dabei baut er auf Vertrauen vor Kontrolle und schafft damit entsprechenden Freiraum für seine Kollegen.

Mach auch du dich RA!

Holger_Success_Story

Sergej Stribuk

Produktverantwortlicher DiagRA® LE und Teamleiter Support

Nach seinem Studium der mechanischen und elektronischen Mathematik machte sich Sergej auf die Reise von Minsk nach Deutschland, um seine Vollzeitbeschäftigung bei RA zu beginnen.

Er besitzt nicht nur eine Leidenschaft für das Programmieren, sondern verfügt auch über ein tiefes Verständnis unserer Produkte. Unsere Kunden schätzen seine Fachkompetenz und lösungsorientierte Herangehensweise daher sehr.

Mach auch du dich RA!

Success-Story-Vorlage-Sergej--RGB

Vorteile RA zu sein

  • Flexibles Arbeitsmodell

    Bei uns erwartet Dich ein flexibles Arbeitsmodell bei dem Du unser Büro vor Ort in Bruchsal und Dein Home Office gut miteinander vereinen kannst.

  • Angenehme Arbeitsumgebung

    Bei uns erwartet Dich eine angenehme Arbeitsumgebung, welche durch höhenverstellbare Tische, Klimaanlagen und entsprechende technische Ausstattung sichergestellt wird.

  • Mögliche Zusatzleistungen

    Neben der betrieblichen Altersvorsorge hast Du die Möglichkeit auf ein Firmenhandy oder einen Firmenwagen als weitere Gehaltskomponente.

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Du legst viel Wert auf eine gesunde Balance zwischen Freizeit, Familie und Beruf? Kern unserer Unternehmenskultur sind nachhaltige Arbeitszeiten, egal ob in Voll- oder Teilzeit.

  • Vertrauen und Professionalität

    Wir sind stets vertrauensvoll in unserer Zusammenarbeit. Du erhältst bei uns den Handlungsspielraum für Eigeninitiative und Verantwortung.

  • Zukunft aktiv mitgestalten

    Durch unser großes Engagement in Forschungsprojekten bleiben wir immer am Puls der Zeit. Gestalte die Zukunft unserer sich wandelnden Branche aktiv mit.

Logo_Familienfreundlich_Wirtschaftsr-BR_ausgez-2022_RA Consulting GmbH

© RA Consulting GmbH, 2024    USt.-Ident.-Nr.: DE143081464    HRB: 231127 ASAMAETAElektromobilität Süde-West
RA Consulting GmbH